Auch während der COVID-19-Pandemie versenden wir täglich ohne Einschränkungen

Über uns

Wie so viele Kolleginnen und Kollegen im Rettungsdienst standen auch wir bereits 2015 vor der Herausforderung Notfallsanitäter-Ergänzungsprüfung. Im Laufe der Prüfungsvorbereitung haben wir für uns ein Taschenbuch mit allen wichtigen Lerninhalten wie Algorithmen, Medikamenten und Handlungsabläufen erstellt. Da wir von immer mehr Leuten darauf angesprochen wurden, entstanden zunächst weitere einfache Ausgaben bis wir schließlich die erste Auflage bei einer Druckerei in Auftrag gegeben haben. Ebenso entwickelte sich unsere Unternehmung vom nebenberuflichen Gewerbe, das vom Esstisch aus in der Freizeit bestritten wurde, zu einer GmbH mit eigenen Büro- und Lagerräumen. Dem Rettungsdienst bleiben wir nach wie vor praktisch verbunden, wenn sich auch die zeitlichen Prioritäten verschoben haben.   

  

Unsere Geschichte

April 2017 Firmengründung als Einzelunternehmen
Mai 2017 Das erste Produkt geht bei eBay und Amazon an den Start
April 2018 Die Sparte "Rettungsdienst" wird durch das zweite Produkt erweitert
Mai 2018 Unser erster eigener Online-Shop startet 
Juli 2019 Umzug in eigene Büro- und Lagerräume
Mai 2020 Umwandlung der Firma in eine GmbH
September 2020 Die Sparte "Erste Hilfe" wird eingeführt

 

Unser Team

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin der Namensgeber und Kopf hinter unser kleinen Firma. 

Nach meiner Ausbildung zum Rettungsassistenten und später zum Notfallsanitäter habe ich mich berufsbegleitend zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen weitergebildet. Überhaupt ist die ständige Weiterbildung ein grosses Thema für mich: Praxisanleiter, Desinfektor und Organisatorischer Leiter Rettungsdienst sind nur ein paar der vielen Kurse die ich  absolviert habe. 

Im Wesentlichen kümmere ich mich um die Produktentwicklung und die fachliche Ausarbeitung unserer "Helfer für Helfer". 

 

Mein Name ist Claudia und ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und Mama von drei Kindern.

Seit Mai 2020 bin ich im Unternehmen angestellt und unterstütze Christian.
Zu meinen Aufgaben zählen Tätigkeiten im Büro, z. B.  den Versand der „Helfer für Helfer“ und die Vorbereitung der Buchhaltung.
Claudia